Kundendienstberater/-in im Automobilgewerbe

Beschrieb
Als Kundendienstberater/-in im Automobilgewerbe bist du die Drehscheibe im Betrieb. Du hast die Verantwortung über die Annahme und Ablieferung der Kundenfahrzeuge. Anhand des Kundengespräches bei der Annahme erstellst du den Reparaturauftrag. Des Weiteren kannst du Kundenreklamationen kompetent behandeln.

Voraussetzungen

  • 2 Jahre Berufserfahrung im Kundendienstbereich des Automobilgewerbes und das Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als
    • Automechaniker/-in  
    • Automobil-Mechatroniker/-in 
    • Autolektriker/-in
    • Fahrzeug-Elektriker/-in bzw. Elektroniker/-in
      oder
  • 3 Jahre Berufserfahrung im Kundendienstbereich des Automobilgewerbes und das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis als
    • Automobil-Fachmann/-frau
    • Detailhandeslfachmann/-frau Autoteile-Logistik
    • Kaufmann/-frau im Automobilgewerbe

Abschluss
Mit dem erfolgreichen Abschluss der Schlussprüfung erlangst du den Fachausweis als „Kundendienstberater/-in im Automobilgewerbe mit eidg. Fachausweis“.

Weiterbildung

  • Höhere Fachprüfung als Automobilkaufmann/-frau (mehr)


Weitere Informationen
Die detaillierte Beschreibung der Weiterbildung als Kundendienstberater/-in findest du hier.

Quelle: AGVS

 

ZURÜCK