Branchennews

Seit März 2016 publiziert Stephan Hauri auf der Clubhomepage interessante News aus der Autobranche.

Die Member werden somit mehrmals in der Woche über die neusten Modelle und ihre technische Neuheiten, über die aktuellsten Testberichte von Neuwagen und vieles mehr informiert.

Klicke auf MechaniXnews um diese News zu lesen.

Ich stelle mich vor:

Nach der Matura an der Kantonsschule Baden und einem Sprachaufenthalt in England habe ich an der ETH Zürich einige Semester Maschinenbau studiert und in einer GM-Garage auch Werkstattluft geschnuppert. Seit Herbst 1981 schreibe ich über Autos: Zuerst bei der Fachzeitschrift Autotechnik, dann bei der TCS-Zeitung Touring in Bern und später wieder bei der Autotechnik, respektive Auto und Technik als Chefredaktor. Nach zwei Jahren als Freelance-Autojournalist kam ich Ende 2004 zur AutomobilRevue, wo ich bis Ende 2015 tätig war. Dort habe ich das Ressort Automobiltechnik betreut und war Mitglied des Testteams.

Ich habe Baujahr 1953 (wie die Corvette), bevorzuge noch heute Autos mit Hinterradantrieb und bin hellstens begeistert, wenn sich mir die Gelegenheit bietet, einen BMW M3/M4, einen Porsche 911, einen Cayman oder einen V8-Mittelmotor-Ferrari zu fahren. Und selbstverständlich: Leisten kann ich mir ein solches Auto natürlich nicht. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem MechaniXclub!

- Stephan Hauri , März 2016