Wenn E-Antrieb Tuning ist

Der kroatische Elektroantriebsspezialist Rimac liefert auch das Antriebssystem des neuen Bugatti Tourbillon. Durch die Symbiose von topaktueller Elektrotechnik und V16-Saugmotor entstand ein extrem performanter Antriebsstrang. Der 8,3-l-V16-Saugmotor wird verbunden mit einer 250-kW-Elektromaschine und einem 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Ergänzt wird dieses System durch die vorderen zwei Elektromotoren mit je 250 kW sowie zwei Wechselrichtern, die in einem einzigen Gehäuse untergebracht sind. Mit einer Spannung von 800 V dienen die E-Motoren gleichzeitig als Anlasser, Generatoren und Booster. Damit machen sie das 12-V-Startsystem überflüssig. Die 25-kWh-Batterie ist in T-Form im Auto untergebracht. Die maximale Systemleistung des Tourbillon beträgt 1324 kW (1800 PS).