NitrOlympX 20. August 2016

Der Geruch von Nitromethan vermischt sich mit verbranntem Gummi, dem Singen der Kompressoren und dem Jubel der Zuschauer. Höchste Nervenspannung ist garantiert, wenn Piloten die über bis zu 8000 PS starken Top Fuel Dragster in weniger als 5 Sekunden  auf 500 km/h beschleunigen.

Der Besuch von Boxengasse und Fahrerlager bringt die Besucher während den Rennpausen hautnah ans Geschehen.

Rund 80 MechaniXclub-Member erhalten jedes Jahr die Gelegenheit, zu einem reduzierten Preis an den Hockenheimring zu fahren und beim Dragsterrennen und der legendären Night-Show live dabei zu sein.

» Plakat NitrOlympX 2016

 

Bericht:

Voller Vorfreude reisten am Samstagmorgen, mit Unterstützung unserer Sponsoren SONAX, Michelin, Milwaukee und WashTec, rund 70 MechaniXclub-Member zum Hockenheimring.

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und es regnete den ganzen Tag. Die Dragster durften wegen der nassen Fahrbahn nicht starten. Die Enttäuschung war gross auf der ganzen Tribüne. Immerhin konnte das Fahrerlager besichtigt werden und Essen und Trinken gab es auch genug!

Um 19.00 Uhr beehrte uns plötzlich die Sonne wieder. Freudig warteten wir auf das OK für die Nightshow. Aus dem Lautsprecher kam dann endlich das "Seid Ihr bereit für die Nightshow?"

Das Nitromethan füllte nun die Luft und die Flammen der Dragster erhitzten die Sitzplätze. So wurde der Ausflug dann doch noch zu einem eindrücklichen Erlebnis. Laut und feurig, so soll die NitrOlympX sein!

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr. Dann sicher wieder bei schönstem Wetter.