Quadaction 16.07.2016 – Actionreiches Fahren mit dem Quad

 

"Am Samstag, 16. Juli 2016 versammelten wir uns um 15.00 Uhr mit viel Vorfreude in der Kiesgrube Betti in Tuggen SZ. Mit gespannter Erwartung lauschten wir dem Instruktor zu. Er gab uns wichtige Tipps,  damit kein Unfall passiert. Die Teilnehmenden hörten natürlich vor allem eins: Mit dem rechten Daumen wird Gas gegeben!

Nach der kleinen Ansprache wurden wir in Gruppen eingeteilt und schon bald durfte sich die erste Gruppe umziehen: Helm und Schutzkleidung an! In der Kiesgrube erklärte uns der Instruktor noch einmal, wie wir uns verhalten sollten und wie gebremst werden muss. Es gab zwei bis drei kleine Übungen bevor auf der vorgesehenen Strecke gefahren werden durfte. Und schon ging es los: Einer nach dem anderen raste freudig durch die Grube! Niemanden unserer 20-köpfigen Gruppe störte es, dass die Kleidung nicht sauber blieb. Dreckspritzer zierten Schuhe, Hosen und auch die lachenden Gesichter.

Die Fahrt mit dem Quad war anstrengend und führte zusammen mit der Hitze dazu, dass wir hungrig im „The Bandits“ auf das wohlverdiente BBQ warteten. Würstchen, Poulet, Rind und Schwein gab es zur Genüge. Das leckere Fleisch grillten wir selber auf dem Tischgrill. Dieser actionreiche und doch gemütliche Tag hätte nicht besser ausklingen können."

– Solène Grosjean

 

Der MechaniXclub bedankt sich bei den Sponsoren Yokohama und Elf!