89. Auto-Salon in Genf

Die «Geneva International Motor Show» hat vom 7. bis 17. März stattgefunden und präsentierte die neuesten Fahrzeuge und Automobil-Technologien.

Seit 2011, ist der MechaniXclub mit seinem Stand vor Ort. Über 1000 Member konnten wir dieses Jahr an unserem Stand begrüssen. Member profitierten mit dem persönlichen VIP-Badge von einer ausgewählten Verpflegung – Pasta und Risotto vermittelten richtiges Piazza-Feeling in Italien!

Die Videobox von Firestone animierte die Besucher und lustige Videos waren dessen Ergebnis.

» Vergiss nicht dein GIF oder Slowmotion-Video mit #Firestone #FirestoneLIVE #MechaniXclub auf Instagram und/oder Facebook zu posten.

Du gewinnst vielleicht VIP-Tickets für das Emergenza-Festival!

22. «Technischer Rundgang»

Jedes Jahr während dem Auto-Salon wird ein technischer Rundgang in Partnerschaft mit dem MechaniXclub durchgeführt. Der Technische Rundgang wurde vor 22 Jahren von Andreas Lerch (Berufsschule Lenzburg) auf die Beine gestellt.

Wer neben den zahlreichen Modellneuheiten auch die technischen Highlights des Salons sehen und studieren will, verlässt sich auf den «Technischen Rundgang».

Wir haben uns den Auto-Salon angesehen und die interessantesten technischen Modelle und Neuheiten für Sie in einem Rundgangpapier festgehalten.

Am diesjährigen Automobilsalon trafen sich insgesamt 1000 Berufslernende aus 25 Berufsfachschulen mit 40 Lehrkräften in Genf. Die Lernenden bearbeiteten dabei mehr als 40 Fragen zu 13 technischen Ausstellungsmodellen und erweiterten so mit Hilfe modernster Anschauungsmodelle ihre Fachkompetenz.

Aus den eingegangenen Wettbewerbstalons wurden 20 GewinnerInnen gezogen. Die glücklichen GewinnerInnen erhalten Preise im Gesamtwert von über CHF 3‘400.–, welche von der ESA (MechaniXclub) gespendet wurden.